News

NEUES VON CUNA IM BLOG

In unserem CUNA Blog erfahrt ihr Neuigkeiten über unsere Produkte, Entwicklungen und auch darüber wo man uns auf Messen oder Veranstaltungen künftig treffen kann.


Hier posten  CUNA Teammitglieder in verschiedenen Kategorien Beiträge und teilen auch ihre Gedanken über verwandte Themen mit euch.


Willkommen also im CUNA Blog und viel Spaß mit den Beiträgen.

05 Apr., 2024
Wir statten den Berliner Halbmarathon erneut mit unseren speziellen SPRINT Mehrwegbechern aus
02 Feb., 2024
Dortmunder Schulen werden nachhaltig
29 Sept., 2023
CUNA präsentiert pfandbasiertes Mehrwegsystem aus Biomaterial für Bäckereien und Gastronomie auf der IBAN Messe in München.
20 Sept., 2023
CUNA SPRINT Mehrwegbecher beim Berlin Marathon
24 Aug., 2023
Unsere neuen Auszubildenden sind da!
14 Aug., 2023
Let's do this!
Mit CUNA restlos Genießen – Aktionstag gegen Lebensmittelverschwendung in Berlin
07 Juli, 2023
Jährlich landen mehrere Tonnen Lebensmittel im Müll. Das soll nicht so bleiben. CUNA ist beim Straßenfest gegen Lebensmittelverschwendung "Restlos genießen" des WWFs dabei. Gemeinsam wollen wir ein Zeichen setzen!
CUNA auf dem GREENTECH FESTIVAL Berlin 2023 mit vielen Erlebnissen und Erkenntnissen!
06 Juli, 2023
Am 15. und 16. Juni waren wir auf dem großartigen GREENTECH FESTIVAL unterwegs. Dabei gab es eine Menge zu entdecken, viele Eindrücke und auch Erkenntnisse.
15 Juni, 2023
CUNA war nicht nur einer der vielen interessanten Aussteller vor Ort: Wir durften den kompletten ruhrSUMMIT mit unseren Bechern und Bowls ausstatten und somit das diesjährige Nachhaltigkeitskonzept unterstützen.
Die CUNA SPRINT Cups mit dem einzigartigen Faltlinien.
15 Juni, 2023
Unsere SPRINT Cups sind schon ganz gespannt auf ihre nächsten Einsätze. In den kommenden Wochen sind sie gleich auf 3 verschiedenen Laufevents unterwegs. WOW!
24 Mai, 2023
CUNA gewinnt den Euroregional Private Equity Startup Pitch der NRW Bank.
Nicht nur die CUNA Becher und Bowls sind gerne unterwegs!
22 Mai, 2023
Nicht nur die CUNA Becher und Bowls sind gerne unterwegs. Lerne CUNA und das besondere Konzept kennen und triff uns im Juni auf einer der Messen.
Der neue CUNA SPRINT Cup mit innovativen Sollbruchstellen!
10 Mai, 2023
Eigens für den Gebrauch von Sportevents wurde unser neuer CUNA SPRINT Cup entwickelt und war auch bereits im Einsatz. Doch was ist das Besondere an diesen Mehrwegbecher?
Da ist sie endlich - unsere neue Bowl ist da!
12 Apr., 2023
Ab sofort haben wir eine Bowl mit Trennsteg im Sortiment! Jetzt beim CUNA-Mehrwegsystem mitmachen und die neue Trennbowl direkt anbieten.
500 Euro Förderung für Mehrweg-Geschirr
03 Apr., 2023
Wer jetzt auf Mehrweg setzt, bekommt 500 Euro von der Stadt Dortmund geschenkt. Eine gute Gelegenheit also, das CUNA-System einzuführen. Die maximale Förderung in Höhe von 500 Euro gibt es sogar pro Filiale.
CUNA: Rockstar der Umweltszene
22 März, 2023
Ein einziger Mehrwegbecher kann 500 Einwegbecher ersetzen. Was genau hinter der CUNA-Idee und was in unserem Becher steckt, warum Mehrweg wichtig für unsere Zukunft ist – darüber spricht der CUNA-Gründer mit Michael Westerhoff.
CUNA & Kultur: Green Culture Week in Dortmund
20 März, 2023
Dreh- und Angelpunkt der Green Culture Week ist der Superraum in der Brückstraße 64. Dort können Interessierte vom 27. März bis 14. April die Ausstellung „Grüner – Nachhaltige Ideen für eine bessere Zukunft“ anschauen.
CUNA goes Benelux - willkommen Bäckerei Fonk!
23 Feb., 2023
Seit Anfang des Jahres 2023 gibt es das CUNA-Mehrwegsystem in den Geschäften der Bäckerei Fonk. Das Familienunternehmen hat neun Filialen in Belgien und Luxemburg. Wir freuen uns!
Immer mehr Bäckereien machen bei CUNA mit!
07 Feb., 2023
Jeden Monat kommen zahlreiche gastronomische Betriebe zu den stetig wachsenden CUNA-Systemteilnehmenden hinzu.
Der große Becher als neues Mitglied in der CUNA-Familie!
06 Feb., 2023
Seit einigen Wochen gibt es einen zweiten CUNA-Becher. Der große Mehrwegbecher hat ein Fassungsvermögen von bis zu 400 Millilitern und eignet sich ganz hervorragend für allmöglichen Getränke.
Internationale Grüne Woche Berlin vom 20. bis 29. Januar 2023
09 Jan., 2023
Bei der diesjährigen internationalen Grüne Woche steht die Nachhaltigkeit im Fokus. Das CUNA-Team ist an zwei Tagen vor Ort: am 24. und 25. Januar im Bereich des NRW Standes auf dem Messestand von Foodhub NRW.
22 Dez., 2022
Wir sind für euch da!
25 Nov., 2022
1. Future of Food Kongress – mit  CUNA
07 Nov., 2022
Kostenfreie Infoveranstaltung
Share by: